ARGO Ausflug

Sonntag, 5. Juni 2011

ARGO – Ausflug - Einmal jährlich organisiert und finanziert der Rotary Club Chur einen Tagesausflug mit den behinderten Mitmenschen des  ARGO – Wohnheims in Chur.

Unter Aufsicht der Heimleitung und professioneller Betreuer begleiten Churer Rotarier die jeweils aufgestellte Schar  – bis über 40 Bewohnerinnen und Bewohner an der Zahl – als Chauffeure, Betreuer oder einfach als Ausflugsteilnehmer. Höhepunkt des Ausflugs bildet jeweils der Besuch einer Firma, Industrieanlage oder speziellen Bauwerks mit anschliessend gemeinsamen Mittagessen.

In den letzten Jahren wurden  beispielsweise die Baustelle der Sunniberg – Brücke mit Tunnel in Klosters (2000), die RHB – Werkstätte und das LBZ Plantahof in Landquart (2001), die Mineralquelle Rhäzüns (2002), die Staumauer Valle di Lei und die Zentrale Ferrera im Avers (2003), die Glasrecyclinganlage Misopor in Surava (2004), das Kirchnermuseum in Klosters (2005) und im Jahre 2006 die ARA und Schlammtrocknungsanlage in Trun besucht.

ARGO Ausflug Davos 5. Juni 2011

Text