Stiftung RC Chur

Mittwoch, 31. Dezember 2003

Im Jahr 2003 hat der Rotary Club Chur eine Stiftung mit einem Gründungskapital von 25'000 Franken errichtet. Sie bezweckt die Verwirklichung der rotarischen Zielsetzung im Sinne des Dienstes am Mitmenschen.

Dies realisiert sie durch folgende Unterstützungsmöglichkeiten:

a) Hilfeleistung zugunsten von in Not oder Bedrängnis geratenen Menschen im Kanton Graubünden, in der übrigen Schweiz und im Ausland;

b) Ausbildung und Förderung von einheimischen Jugendlichen durch Gewährung von Stipendien oder Kostenzuschüssen;

c) Förderung des internationalen Lehrlings-, Schüler- bzw. Studentenaustausches, der zum besseren Verständnis unter den Völkern dient.

Die Stiftung wird alimentiert durch freiwillige Beiträge der Clubmitglieder sowie durch Erträge aus speziellen Clubaktivitäten.

Traditionsgemäss liegt der Schwerpunkt des Einsatzes der beschränkt verfügbaren finanziellen Mittel des Rotary Club Chur bei der Unterstützung zugunsten behinderter Mitmenschen.